Weihnachtswünsche

Als ich gestern Abend, nach den letzten weihnachtlichen Festivitäten auf dem Weg nach Hause war, habe ich noch einen kleinen Umweg zu dem Familienweihnachtsmarkt an der Obertrave gemacht. Die Eisbahn war gut besucht und auch an den Ständen erfreute man sich an dem Glühwein. Auf diesem Weihnachtsmarkt gibt es einen Wunschbaum. Ein Tannenbaum, an dem sich die Leute, auf der Rückseite eines kleinen Pappweihnachtsbaumes, ihre Wünsche aufschreiben konnten.

 

Viele, das waren wohl Kinder, wünschten sich Spielzeug und ähnliches.

 

Eine(r) wünschte Frieden auf der ganzen Welt.

 

Auf einem Papp-Weihnachtsbaum stand, zwei Personen wünschen sich zwei Jobs im neuen Jahr. Ich drücke den Beiden die Daumen, dass es klappt.

 

Ein Papp-Weihnachtsbaum hat mich besonders berührt, da dieser Wunsch mit Sicherheit aus tiefstem Herzen kam. Eine Person, nach der Schrift zu urteilen, würde ich auf eine Frau tippen, hat zwei ineinander verschlungene Ringe gezeichnet und geschrieben:

 

„Die Liebe fürs Leben wünsche ich mir.“

 

Ich liebe Menschen, die noch in der Lage sind, sich nicht hinter einer Maske von Arroganz, Überheblichkeit, und Verachtung gegenüber anderen zu verstecken, sondern noch Ihre wirklichen Gefühle zeigen können, selbst wenn es nur anonym auf einem Papp-Weihnachtsbaum ist.

 

Ich wünsche der Person von ganzem Herzen, dass Ihr Wunsch bald in Erfüllung geht.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0